Referenzen


Nominiert für den Palm Art Award 2022



Auszeichnung vom Luxembourg Art Prize 2021



Nominiert für den Palm Art Award 2021


Karin Ochsenfarth, Geschäftsführerin: „Als Geschäftsführerin der Erich-Lexer-Klinik freue ich mich besonders, das wir die Bilder von Frau Grimm ausstellen dürfen. Jedes Bild ist eine Explosion an Farben, Materialien und dargestellten Elementen und Formen, jede/jeder sieht etwas anderes in den Bilder und es macht riesigen Spaß sich darüber auszutauschen. Einfach toll!!!!“.


Aneta Mantey: „Moderne abstrakte Malerei. Auf jeden Fall für jeden was dabei. Ich liebe die abstrakte Kunst und freue mich schon auf mein Gemälde“.


Michael Arndt (Fotograf, Messe-Referent und Sohn des Künstlers Werner Arndt)

„Annährung an eine im wahrsten Sinne des Wortes große Persönlichkeit und eine außergewöhnliche Künstlerin.
Kennengelernt habe ich die Ausnahmekünstlerin bereits nunmehr vor fast 20 Jahren. Wir kamen ins Gespräch und es entwickelte sich daraus eine der intensivsten anhaltenen Begnungen meines Lebens.
Jeder Betrachter ihrer Werke, kann sich selbst ein Bild machen und dabei denken und empfinden, was er will – oder besser, welche Empfindungen beim Kunstinteressierten ausgelöst werden. Dabei kann es vorkommen, die Künstlerin empfindet beim Betrachten schon ganz anders als während des Entstehungsprozess selber – auch das macht neben der formalen Faszination und gekonnten „Zufalls-Symetrie“ den Reiz der Werke aus. Mich erinnern einige Werke an einen „gekonnten Pollock“ auch wenn die künstlerische Herangeheinsweise und auch die bildnerische Technik eine völlig andere ist. Aber auch das liegt ganz im Sinne des Bildetrachters und Andrea versteht es fast schon verführerisch mit diesen Sinnen zu spielen“.