Vita

Andrea GrimmMein Name ist Andrea Grimm, geboren am 1.10.1980 in Offenbach am Main. Bereits seit ich ein kleines Kind war, interessiere ich mich für Kunst. Damals hat mir meine Mutter Figuren gezeichnet, die ich immer mit viel Freude ausgemalt habe. Mit 14 Jahren hat mich ein Schülerpraktikum bei einem Maler für die abstrakte Kunst begeistert. Seit dieser Zeit begleitet mich die Kunst, deshalb wollte ich auch bei meiner Berufswahl meine kreative Ader walten lassen. Während meiner Ausbildung zur Mediengestalterin im Schwerpunkt Design habe ich viel über die künstlerischen Werkzeuge und deren Wirkung gelernt. Farbwirkung, Drucktechnik, Schriften, Formen und Fotografie waren für mich wichtige Grundlage und heute breche ich diese bewusst.
Nach meiner Ausbildung hat es mich ins Marketing und den Vertrieb verschlagen. Heute agiere ich als Marketingleiterin und liebe es, für meine Kunden ebenfalls kreativ tätig zu sein. Ich liebe das, was ich tue und ich bin unendlich dankbar, dass ich sowohl Mutter, Frau, Marketingleiterin als auch Künstlerin sein darf.

Kunst ist für mich ein Fluss, meine Bilder entstehen bei kreativen Impulsen. So kann es sein, dass ich nachts aufstehe, um an einem Werk zu arbeiten – aber auch Wochen nichts male.
In meinem 30m2 großen Atelier tobe ich mich nach Herzenslust aus, bei schönem Wetter muss es aber manchmal auch der Garten sein.

Ich gestalte meine Werke im Klein-, Mittel- und Großformat. Die Arbeiten werden auf hochwertigen Leinwänden gefertigt. Hauptsächlich benutzte ich Acrylfarbe, Acrylstifte, Leim, und Spachtelmasse. Zusätzlich integriere ich gerne weitere besondere Elemente wie zum Beispiel Sand, Salz, Kies, Kupferpulver, Metalle etc. Hauptsächlich wende ich die Mischtechnik an – dabei fasziniert es mich, die Stilrichtungen bewusst zu brechen oder zu integrieren. Kunst erlaubt die Freiheit, dass alles möglich ist. Es gibt kein „richtig“ oder „falsch“.
Abstrakte Kunst ermöglicht dem Betrachter – je nach Tagesform und Gemütslage – unterschiedliche Empfindungen bei einem Werk zu erzielen. So können immer wieder neue Dinge in einem Werk entdeckt werden.

Ich möchte Sie herzlich auf meine Seite einladen und wünsche Ihnen viel Spaß beim Betrachten meiner Werke.

Signatur
Andrea Grimm